Unser Leitbild

Der SCN wurde 1928 gegründet und ist mit ca. 1500 Sporttreibenden einer der größten Sportvereine in der Umgebung. Unser Sportangebot richtet sich an Sportbegeisterte aller Alters- und Leistungsklassen. Ob klein oder groß, mit Handicap oder ohne: Wir bringen Menschen in Bewegung!

Werde ein Teil vom SCN und starte mit Sport, Bewegung und Gesundheit durch!

Breite Palette von Sportarten:

Unser Verein besteht aus 15 Abteilungen und ca. 1500 Mitgliedern. Ziel ist es, den unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten aller Mitglieder gerecht zu werden und ein attraktives Sport- und Bewegungsangebot bieten zu können. Wir möchten unsere Angebote für alle zugänglich gestalten, um die Möglichkeit zu schaffen, individuelle Stärken und Talente zu entfalten.

Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden:

Wir legen großen Wert auf die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitglieder. Durch regelmäßige sportliche Aktivitäten tragen wir dazu bei, die körperliche Fitness und das allgemeine Wohlbefinden unserer Mitglieder zu verbessern. Dabei achten wir darauf, dass jede Person ihr individuelles Tempo und ihre eigenen Ziele verfolgen kann. Wir fördern auch den Austausch von Wissen und Erfahrungen rund um gesunde Ernährung und gesunde Lebensgewohnheiten.

Vielfalt und Integration:

Wir schaffen eine offene und einladende Umgebung, in der Menschen aller Altersgruppen, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Religion oder ihrer körperlichen Fähigkeiten, willkommen sind. Wir fördern aktiv die Integration von Menschen mit Behinderungen und arbeiten daran, Barrieren abzubauen, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder gleiche Chancen haben, am Sport teilzunehmen.

Professionalität und qualifizierte Betreuung:

Wir legen großen Wert auf Professionalität und qualifizierte Betreuung. Wir arbeiten mit qualifizierten Trainer/innen und Betreuer/innen zusammen, die über Fachwissen und Erfahrung verfügen, um unsere Mitglieder bestmöglich zu unterstützen. Wir unterstützen bei regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen, um sicherzustellen, dass unser Team stets auf dem neuesten Stand bleibt und den Bedürfnissen unserer Mitglieder gerecht wird.

Im SC Nordwalde sind alle herzlich willkommen, um gemeinsam Sport zu treiben, neue Fähigkeiten zu erlernen, Freundschaften zu schließen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Wir sind fest überzeugt, dass Sport Menschen zusammenbringt, Barrieren überwindet und das Leben jedes Einzelnen bereichert.

Werde auch du ein Teil des SC 28 Nordwalde e.V. - wir freuen uns auf dich!

SC 28 Nordwalde e.V.
Mühlenweg 2