Willkommen bei den Jedermänner

Einfach mal eine Runde kicken, den Hockeyschläger auspacken oder sich dem Mix aus Tennis und Fußball im so genannten Tennisfußball hingeben. Einmal die Woche zwei Stunden Freizeitsport. Mal Fußball, mal Basketball, mal Volleyball. Oder gleich alle Sportarten an einem Abend.

Die Jedermänner

Ablauf und Inhalt der Übungstunde

Jeden Freitag von 19 bis 21 Uhr treffen sich die Jedermänner in der KvG Halle zum Sport. Dabei werden verschiedene Ballsportarten wie Basketball, Fußball, Fußballtennis, Walking-Fußball, Hockey oder Volleyball gespielt.

Doch bevor der Ball rollt, steht ein etwa 30 Minuten dauerndes Aufwärmen auf dem Programm. Durch Dehnungs-, Anspannungs- und Entspannungsübungen mit Elementen aus der klassischen Rückenschule und dem Yoga soll der Körper auf die Belastungen des Ballsports vorbereitet werden.

Die Jedermänner verstehen sich als Freizeit- und Hobbysportler. Wettkämpfe gegen andere Mannschaften werden nicht durchgeführt. Im Vordergrund steht der Wunsch, gemeinsam Sport zu betreiben. Dabei ist jeder willkommen und jeder kann sich entsprechend seiner Fähigkeiten einbringen. Eine gewisse Affinität zum Ball ist allerdings von Vorteil.

Durch die verschiedenen Ballsportarten sollen möglichst einseitige Körperbelastungen vermieden werden. Zudem hat es seinen eigenen Reiz, sich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren.

Derzeit sind etwa 14 Personen sportlich aktiv. Dazu kommen weitere Mitglieder, die am „Freizeit-Programm“ der Jedermänner teilnehmen. So werden üblicherweise über das Jahr verteilt eine Winterwanderung, eine eintägige Fahrradtour, ein Grillabend, eine Wochenendtour und die Abteilungsversammlung angeboten.

Wer sich durch den Sport der Jedermänner angesprochen fühlt, kann gerne an einem unverbindlichen Probetraining teilnehmen oder sich vorab beim Abteilungsleiter/Trainer der Jedermänner (s. Kontakte) weiter informieren.

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Norbert Bülter

Es wurden keine Elemente gefunden.

SC 28 Nordwalde e.V.
Mühlenweg 2