SC 28 Nordwalde e.V.

Mühlenweg 2
48356 Nordwalde
Tel. 02573 979528
info@sc-nordwalde.de

Am 18. Dez. 2018 war Ritas Menzels letzte offizielle Stunde als Übungsleiterin in der Turnabteilung des SC Nordwalde. Ihren ersten Einsatz hatte sie 1980 als Unterstützungkraft bei einer Jungenturngruppe. Nachdem sie 1988 den Übungsleiter C-Schein erworben hatte, war sie fast täglich in der Turnhalle um Mädchen-/Jungen und Frauengruppen zu trainieren. Nun hört Rita nach fast 40 Jahren Übungsleitertätigkeit auf.

Seit etlichen Jahren leitete sie bis zuletzt eine Frauen-Turn/-bzw. Gymnastikgruppe.

Zu ihrer letzten Gruppenstunde hatte ihre Nachfolgerin Maria Ruck dafür gesorgt, dass neben den aktuellen Teilnehmerinnen  viele Ehemalige und auch Vertreter des Vereins kamen. In großer Runde wurde nach der offiziellen Verabschiedung bei einem Gläschen Sekt noch länger über alte Zeiten geredet.

Um sich weiterhin fit zu halten, wird Rita auch in Zukunft als Teilnehmerin in ihrer Gymnsatikgruppe sportlich aktiv bleiben.

 

Ferien 2019

Ferienprogramm 2019 1

Zum Seitenanfang