SC 28 Nordwalde e.V.

Mühlenweg 2
48356 Nordwalde
Tel. 02573 979528
info@sc-nordwalde.de

Frauengymnastik

Ferienprogramm 2019 1Das neue Sommerferienprogramm für Männer und Frauen ist jetzt veröffentlicht. pdfFerienprogramm 2019507.67 KB

Am 18. Dez. 2018 war Ritas Menzels letzte offizielle Stunde als Übungsleiterin in der Turnabteilung des SC Nordwalde. Ihren ersten Einsatz hatte sie 1980 als Unterstützungkraft bei einer Jungenturngruppe. Nachdem sie 1988 den Übungsleiter C-Schein erworben hatte, war sie fast täglich in der Turnhalle um Mädchen-/Jungen und Frauengruppen zu trainieren. Nun hört Rita nach fast 40 Jahren Übungsleitertätigkeit auf.

Fit-Mix "Fitness und Gesundheit" Hier sollen sich alle angesprochen fühlen, die Spaß an Bewegung, Sport, Spiel und Entspannung haben und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Teilnehmer zu verbessern und das Immunsystem zu stärken. Dies erfolgt z.B. durch leichtes Ausdauertraining, rückenschonende Gymnastik mit und ohne Kleingeräte, Gleichgewichtsschulung, Koordinationstraining, sowie Dehn- und Lockerungsübungen.  Dank der sehr guten Ausstattung in der Gangolfhalle kann hier ein abwechslungsreiches Training geboten werden.

Termin:

immer dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Gangolfhalle

Also, runter vom Sofa!

Neue Teilnehmerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin:

Margret Schabos

Tel. 02573/3612

6 Wochen kein Sport?  Da die Beteiligung in den Gymnastikgruppen in den Sommerferien erwartungsgemäß immer sehr gering ist, finden in der Gangolfhalle in den Ferien grundsätzlich keine sportlichen Aktivitäten statt. Um die Möglichkeit zu haben, trotzdem seiner Lieblingssportart nachgehen zu können, oder auch mal in andere Sportarten rein zu schnuppern, bieten wir seit einigen Jahren ein alternatives Ferienprogramm an. Dieses Angebot hat sich über die letzten Jahre fest etabliert.

Ferien 2019

Ferienprogramm 2019 1

Zum Seitenanfang