SC 28 Nordwalde e.V.

Mühlenweg 2
48356 Nordwalde
Tel. 02573 979528
info@sc-nordwalde.de

Bad nachwuchs 19Am Wochenende stand für die beiden Jugendmannschaften der Badmintonabteilung SC 28 Nordwalde in der Bezirksklasse das letzte Spiel in dieser Saison auf dem Spielplan. Die zweite Jugendmannschaft hatte die Sportfreunde aus Raesfeld zu Gast und sollte mit einem Heimsieg den zweiten Tabellenplatz sichern.

 

Dieses Vorhaben gelang nur halb, mit einem Unentschieden trennten sich die beiden Mannschaften und so mussten die jungen Sportler aus Nordwalde hoffen, dass ihr direkter Tabellennachbar ebenfalls nur unterschieden spielt. Das Glück war auf Seiten der Nordwalder und so belegt die zweite Jugendmannschaft in der Tabelle den zweiten Platz hinter den Sportlern aus Lüdinghausen. Ein tolles Ergebnis, das auch den Ansprüchen und dem Leistungsstand der Mannschaft absolut gerecht wird.

Die erste Jugendmannschaft hatte am Sonntag die Sportler vom SC Münster 08 zu Gast, standen aber schon vorher als uneinholbarer Tabellenzweiter fest. Dennoch wollten Trainer und Betreuer, bevor die kleine Saisonabschlussfeier startete, eine top Leistung sehen. Diese  wurde auch von allen Beteiligten gezeigt. Hervorzuheben sei hier die Leistung, von Kevin Aydin im ersten Jungeneinzel, der seinem Gegenüber, der gerade von einem Turnier der Europäische  Badmintonunion aus Israel zurückkam, in zwei Sätzen zeigte wer der Herr auf dem Platz ist, 21:17/21:18. Auch das gemischte Doppel mit Josi Zeibig /Tjard Heinze spielte auf ganz hohem Niveau und  siegte in zwei Sätzen, 21:11/22:20. Insgesamt war der 6:2 Sieg für Nordwalde ein gelungen Einstieg in die Abschlussfeier, zu der auch die Gäste eingeladen wurden.

Nach der Saison ist vor der Saison und so beginnt die Badmintonabteilung auch jetzt schon mit der Nachwuchsarbeit für jungen Menschen die Spaß haben am federleichte Spiel oder es nur einmal probieren möchten. Jeden Mittwoch, von 16:30 bis 18:30, bietet die Abteilung, unter Anleitungen von lizensierten Trainern, für alle die es mal probieren möchten den Einstieg ins schnellste Rückschlagspiel an. In der KvG Halle in Nordwalde ist jeder herzlich willkommen, Schläger und Bälle werden für die ersten Schritte gestellt. Genauso so sind die jungen wilden der aktuellen Schülermannschaft auch gestartet, siehe Foto.

Ferien 2019

Ferienprogramm 2019 1

Zum Seitenanfang