SC 28 Nordwalde e.V.

Mühlenweg 2
48356 Nordwalde
Tel. 02573 979528
info@sc-nordwalde.de

Am Wochenende standen für die beiden Jugendmannschaften der Badmintonabteilung des SC 28 Nordwalde gleich drei Spiele in der Bezirksklasse an. Die 1. Jugend hatte am Samstag ein Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Hörstel und am Sonntagmorgen als Gast in Neuenkirchen. Besonders das Spiel gegen Hörstel war nicht einfach, da Hörstel immer mal wieder gute Spieler aus dem Hut zaubert.

Am Samstag aber ließen die jungen Sportler aus Nordwalde nichts anbrennen und gewannen sicher und auch in den einzelnen Begegnungen deutlich mit 6:2. Lediglich das Mädchendoppel mit Clara Tan/Josie Zeibig mussten im dritten Satz wegen Verletzung von Clara Tan, muskuläre Probleme, aufgeben und somit ging auch das Mädcheneinzel an Hörstel. Alle anderen Mannschaftsteile überzeugten durch schnelles und druckvolles Angriffspiel. Durch die Verletzung von Clara musste die Mannschaft umgebaut werden und Hannah Eesmann aus der Schülermannschaft musste als Ersatz mit nach Neuenkirchen. Hannah machte ihre Sache bei den Großen sehr gut und brachte auch die beiden Punkte, im Mädchendoppel mit Josie Zeibig und im gemischten Doppel, an der Seite von Tjard Heinze, mit vom Spielfeld. Insgesamt wurde ein sicherer 8:0 Sieg aus Neuenkirchen mitgebracht und  der zweite Tabellenplatz in der Bezirksklasse gefestigt.

Die zweite Jugendmannschaft hatte den TV Datteln als Gast in eigener Halle. Das Hinspiel wurde denkbar knapp gewonnen und so spielten alle Mannschaftsteile hochkonzentriert und schickten die Sportfreunde aus Dattel mit einer 6:2 Niederlage wieder nach Hause. Auch die zweite Jugendmannschaft kann mit diesem deutlichen Sieg den Tabellenplatz in der Bezirksklasse, andere Staffel als die erste, sicher festigen. Die Schülermannschaft hatte spielfrei.

Ferien 2019

Ferienprogramm 2019 1

Zum Seitenanfang