SC 28 Nordwalde e.V.

Mühlenweg 2
48356 Nordwalde
Tel. 02573 979528
info@sc-nordwalde.de

Das neue Jahr beginnt für die Jugend der Badmintonabteilung des SC 28 Nordwalde sehr gut, Mit einem 5:3 Sieg kam die zweite Jugendmannschaft vom Auswärtsspiel in Lüdinghausen wieder zurück.

Die Schüler- als auch die erste Jugendmannschaft hatten spielfrei. Der Sieg in Lüdinghausen war nicht von vornerein ein Selbstläufer, durch den Ausfall von Franziska Lülf und Philip Herz, musste die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten und mit Ersatzspielerin Angelina Hegwer umgestellt werden. So gingen die beiden Jungendoppel auch gleich an Lüdinghausen. Das Mädchendoppel, mit Angelina Hegwer als Ersatz und Victoria Südbeck konnte dagegen in zwei Sätzen deutlich gewinnen, 21:5/21:18. Jetzt kam die Stunde der Einzelbegegnungen, in denen Philip Scholthaus und  Bastian Koberg sicher und souverän ihre Spiele gewannen.  Mit der Niederlage von Lukas Klipsch im dritten Jungeneinzel drohte die Partie nochmal zu Gunsten von Lüdinghausen zu kippen. Aber Philip Scholthaus mit Angelina Hegwer im gemischten Doppel und Victoria Südbeck im Mädcheneinzel brachten die beiden noch fehlenden Punkte mit und sicherten der Mannschaft den Sieg und den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Zum Seitenanfang