SC 28 Nordwalde e.V.

Mühlenweg 2
48356 Nordwalde
Tel. 02573 979528
info@sc-nordwalde.de

Am Samstag hatten die erste Jugendmannschaft und die Schülermannschaft der Badmintonabteilung des SC 28 Nordwalde in der Bezirksklasse beide ein Heimspiel und zu gleich das letzte Spiel in diesem Jahr. Die Jugendmannschaft hatte das Kellerkind der Tabelle, die Sportler vom SuS Neuenkirchen zu Gast und die Vorgabe des Trainers war eindeutig: „Ich möchte einen klaren 8:0 Sieg“. Um es kurz zu machen, die Vorgabe wurde sicher und deutlich umgesetzt.

In den Jungendoppeln mit Tjard Heinze/Kevin Aydin und Leon Ilge/Justus Tenhaken gab es schon gleich am Anfang zwei sichere und deutliche Siege, zum Teil einstellig. Auch das Mädchendoppel mit Victoria Südbeck/Josie Zeibig ging ganz schnell und einstellig über die Bühne. In den Jungeneinzel machten Tjard Heinze, Kevin Aydin und Justus Tenhaken von Anfang klar, wer der Herr des Geschehen ist und gewannen alle Spiele ohne große Probleme, zum Teil mit deutlichen Leistungsunterschied. Das Mädcheneinzel mit Victoria Südbeck war bereits nach einer Viertelstunde beendet, mit insgesamt sieben Verlustpunkten für Victoria. Das abschließende gemischte Doppel mit Josie Zeibig/Leon Ilge machte mit einer sehr guten Leistung den 8:0 Erfolg perfekt. Damit überwintert die erste Jugend auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Die Schülermannschaft hatte eine deutlich schwierigere Aufgabe vor sich, kam doch der Tabellenzweite, der ATV Haltern, nach Nordwalde um beide Punkte mitzunehmen. Mit einem Unentschieden wären Trainer und Betreuer zufrieden gewesen, die jungen wilden des SC 28 Nordwalde sahen das aber anders. Mit einem nicht erwarteten 6:2 Sieg schickten sie die Sportler aus Haltern wieder nach Hause. Ganz besonders muss hier das erste Jungendoppel mit Niklas Kamm/Constantin Tertilt und Damien Hodak im dritten Einzel erwähnt werden, die alle drein ein tolles Spiel zeigten und dem heimischen Publikum immer wieder ein Raunen auf die Tribüne zauberten. Ein  Kuriosum ist nun die Tabelle zum Ende der Hinrunde. Der zweite, der dritte und der vierte Tabellenplatz, Nordwalde, haben alle die gleiche Punktezahl, 6:4, aber, Emsdetten, 2. Platz und Halter, 3. Platz, haben das bessere Satzverhältnis. Das kann sich aber alles in der Rückrunde noch ändern. Die Nordwalderkids sind jedenfalls nach diesem Sieg hochmotiviert.

 

Ferien 2019

Ferienprogramm 2019 1

Zum Seitenanfang