SC 28 Nordwalde e.V.

Mühlenweg 2
48356 Nordwalde
Tel. 02573 979528
info@sc-nordwalde.de

Am Samstag hatte die erste Jugendmannschaft der Badmintonabteilung des SC 28 Nordwalde  den Tabellenzweiten SuS Legden zu Gast. Mit großem Respekt ging man in diese Partie und so wurde das Training in der letzten Woche speziell auf diese Begegnung ausgerichtet und abgestimmt.

Bereits in den beiden Jungendoppel mit Kevin Aydin/Tjard Heinze und Leon Ilge/Philip Scholthaus verschafften sich die Nordwalder die Feldhoheit und den Respekt des Gastes. Das Mädchendoppel mit Josie Zeibig/Victoria Südbeck brachte, mit ihrem starken Angriffsspiel, die Gegnerinnen völlig zur Verzweiflung (21:6/21:11). Bei seinem Sieg im 1. Jungeneinzel machte Tjard Heinze es etwas spannend und gewann letztendlich mit 22:20/21:13. Kevin Aydin (21:7/21:6), Philip Scholthaus (21:4/21:12) und auch Victoria Südbeck (21:4/21:4) wurden bei ihren Einzelsiegen nicht wirklich gefordert. Das 8:0 machten dann Josie Zeibig und Leon Ilge mit ihrem starken und aggressiven  Angriffsspiel im Mix perfekt, (21:10/21:13). Die Trainer und Betreuer waren begeistert von dieser sehr starken Mannschaftsleistung. Mit diesem Ergebnis hatte im Vorfeld keiner gerechnet Die Mannschaft bleibt dennoch weiterhin im Mittelfeld der Tabelle, hat aber bis zum Jahresende nur noch Gegner aus dem Tabellenkeller und kann es durchaus schaffen, den Jahreswechsel, auf dem zweiten Tabellenplatz zu verbringen.

 

Zum Seitenanfang