SC 28 Nordwalde e.V.

Mühlenweg 2
48356 Nordwalde
Tel. 02573 979528
info@sc-nordwalde.de

Das Wochenende der Badmintonabteilung des SC 28 Nordwalde war im Ergebnis durchwachsen. Die Schülermannschaft gewann gegen die dritte Schülermannschaft von der Union Lüdinghausen sicher mit 7:1. Die beiden Jugendmannschaften kamen nicht über ein Unentschieden hinaus.

Beiden Jugendmannschaften hatten beide jeweils die ersten bzw. die zweite Jugendmannschaft aus Senden zu Gast. In beiden Begegnungen standen sich gleich starke Akteure gegenüber, so dass das Unentschieden auch gerechtfertigt ist. Herauszuheben sind hier die Spiele von Kevin Aydin im zweiten Herreneinzel in der J1. Nach einem verlorenen ersten Satz drehte er das Spiel und gewann die Sätze zwei und drei sicher, 16:21/21:13/21:10. Für Clara Tan lief es leider umgekehrt, sie gewann den ersten Satz und verlor die Sätze zwei und drei, zeigte aber ein hervorragendes Badminton, leider ohne die Belohnung für sich und die J1, 23:21/7:21/17:21.

In der zweiten Jugend stand Philip Scholthaus in seinem Einzel vor einer sehr schweren Aufgabe. Sein Gegner spielte ein sehr druckvolles, schnelles und sehr fintenreiches Badminton. Die Betreuer und der Trainer konnten aber mit ständigen Taktikwechsel und hoher Einsatzfreude bei Philip das Blatt drehen und nach verlorenem ersten Satz dir Sätze zwei und drei gewinnen,15:21/21:15/21:8. Die Schülermannschaft hatte die 3. Schülermannschaft aus Lüdinghausen als Gast und konnte in ihrem zweiten Spiel den ersten Sieg einfahren. Nur das erste Jungendopple mit Niklas Kamm/Constantin Tertilt erwischte einen rabenschwarzen Tag und fand nie zu seiner guten Form und verlor in drei Sätzen mit 16:21/21:18/17:21.

In den Einzelbegegnungen der beiden lief es dann wieder optimal und sie gewannen beide ihre Einzel deutlich in zwei Sätzen. Alle anderen Spiele gingen ebenfalls in zwei Sätzen sicher an Nordwalde. Das nächste Wochenende steht ganz im Zeichen der Bezirksvorentscheidung in Rheine, die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften Anfang Dezember in Wesel. Mit zwölf Meldungen ist der SC 28 Nordwalder dort sehr stark vertreten.

Zum Seitenanfang