Gerätturnen

OL 2017 gesamtIn Rheda traf am Wochenende das Oberhaus der Westfälischen Turnliga aufeinander, um die 2. Runde der Saison einzuläuten. Das Oberligateam des SCNs machte sich mit gemischten Gefühlen auf den Weg. Schon im Vorfeld stand fest, dass die verletzte Maj Lill Eppe für den Rest der Saison ausfallen würde - an allen vier Geräten eine Säule der Mannschaft. So waren Eileen Otte, Darja Winkel, Marielle Hemsing und Luna Giesen froh, wieder auf Ronja Feld zurückgreifen zu können und mit Kathi Höner als Ersatzturnerin eine zusätzliche Sicherheit zu erhalten.

MLL Hinrunde gesamt 2017Dieses Jahr wollen wir eine Platzierung auf dem Podest – das hatte sich die Formation der 1. Münsterlandliga auf die Fahne geschrieben und bei der ersten Begegnung sogleich einen großen Schritt in diese Richtung gemacht. Kirsten Nagel, Lilian Weisgerber, Kathi Höner, Ruth Ludowicy und „Nesthäkchen“ Sarah Junge mussten zwar wegen einer Zahn-OP auf den Einsatz von Anne Löbbert verzichten, ließen sich dadurch aber nicht irritieren und verstanden diese Herausforderung als zusätzlichen Ansporn.

MLL Nachwuchs Hinrunde 2017Am Sonntag ging es für die Nordwalder Nachwuchsturnerinnen Elsa Rausmann, Leonie Peters, Ida Kutsche, Merle Friedenberg, Anni Brune, Pauline Hanke und Johanna Michel mit ihren Trainerinnen Maja Rausmann und Kathi Höner nach Greven zur Hinrunde der Münsterland- Nachwuchsliga. Gestartet wurde am Boden. Hier gingen die sauberen Vorstellungen von Leonie und Anni in die Wertung ein.

TGM Gruppenfoto 04 20174 Vize- und 2 Münsterlandmeisterinnen für den SCN Nordwalde

Das komplette Wochenende stand im Zeichen des Turnens: 24 Starterinnen meldete der SC Nordwalde für die Münsterland-Meisterschaften in der modifizierten Kür und den Nachwuchs-Cup, so dass die Trainerinnen Inga Eppe, Eileen Otte, Maja Rausmann, Kathi Höner und Marina Zumbusch kaum eine Sekunde der Ruhe fanden und mit Kampfrichterin Petra Otte viele Stunden in der Dreifachturnhalle Ochtrup verbrachten.

Zum Seitenanfang