Gerätturnen

TGM Gruppenfoto 04 20174 Vize- und 2 Münsterlandmeisterinnen für den SCN Nordwalde

Das komplette Wochenende stand im Zeichen des Turnens: 24 Starterinnen meldete der SC Nordwalde für die Münsterland-Meisterschaften in der modifizierten Kür und den Nachwuchs-Cup, so dass die Trainerinnen Inga Eppe, Eileen Otte, Maja Rausmann, Kathi Höner und Marina Zumbusch kaum eine Sekunde der Ruhe fanden und mit Kampfrichterin Petra Otte viele Stunden in der Dreifachturnhalle Ochtrup verbrachten.

Oberliga 1.3 2017„Nicht gerade nebenan“ lag das Ziel Erndtebück im Siegerland, wo am Wochenende bei den Sportfreunden Birkelbach die erste Runde der westfälischen Turnliga ausgetragen wurde und das Oberligateam vom SC Nordwalde seine Saison eröffnete. Da schon im Vorfeld feststand, dass Ronja Feld für diesen Wettkampf leider nicht zur Verfügung stehen würde, nominierte man für das Jahr 2017 neben den Routiniers Eileen Otte, Darja Winkel, Marielle Hemsing und Maj Lill Eppe zusätzlich die Nachwuchsturnerin Luna Giesen, welche beim letzten Durchlauf der vergangenen Saison ihr Debüt gab und direkt auf sich aufmerksam machte.

turnen schemmannAm Samstag ereilte die Oberligamannschaft des SC Nordwalde eine Ehrung der ganz besonderen Art: Bürgermeisterin Sonja Schemmann höchstpersönlich besuchte die Turnerinnen bei ihrem Training, um sich einmal ein eigenes Bild von deren Aktivitäten machen zu können.

MLL Relegation_2016Unter keinem guten Stern standen die Vorbereitungen für den Relegationswettkampf, welchen die dritte Nordwalder Formation am Wochenende in Greven bestritt. Ein Krankheitsfall jagte den nächsten, setzte schlussendlich sogar Trainerin Inga Eppe außer Gefecht und zur Krönung sollte sich Elisa Henke in der Schule den Fuß verletzen, so dass die starke Vierkämpferin nur am Barren zum Einsatz kommen konnte.

Zum Seitenanfang