Gerätturnen

MLL Nachwuchs rueck 17Zum ersten Mal reisten die Nachwuchsturnerinnen des SC Nordwalde am Sonntag nach Mettingen um dort die Rückrunde der Nachwuchsliga auszutragen. Bereits aus den Wertungen der Hinrunde war ersichtlich, dass nur mit viel Glück ein Treppchenplatz für den SCN-Nachwuchs erturnt werden könnte. Trotzdem starteten Pauline Hanke, Johanna Michel, Annika Brune sowie Ida Kutsche, Merle Friedenberg, Leonie Peters und Elsa Rausmann mit hohen Erwartungen und gut vorbereitet in den Mannschaftsvergleich.

MML gesamt 17Eine Platzierung auf dem Podest – das war das Ziel der Münsterlandliga 1-Formation und eigentlich haben sie es auch geschafft. Wäre da nicht dieses kleine Wörtchen „wenn“… Dieses Mal ohne Kathi Höner und Lilian Weisgerber wurde „auf dem letzten Drücker“ Lada Pustovoy aus der 3. Mannschaft nachnominiert, die mit Bestleistungen im vorangegangenen Wettkampf der 3. Liga auf sich aufmerksam machte. Sie sollte Kirsten Nagel, Ruth Ludowicy, Anne Löbbert und Sarah Junge unterstützen und den Ausfall von gleich zwei Leistungsträgerinnen kompensieren – eine große Herausforderung.

Oberligaabschluss 2017Riesige Erleichterung machte sich auf den Gesichtern der Oberligaturnerinnen breit, bevor sie in frenetischen Jubel ausbrachen. Damit hatte nach der durchwachsenen Vorrunde und dem andauernden Ausfall von Maj Lill Eppe niemand mehr wirklich gerechnet. Die erste Nordwalder Formation bewies an diesem letzten Wettkampftag in Jöllenbeck einmal mehr, dass man sie nicht unterschätzen sollte.

OL 2017 gesamtIn Rheda traf am Wochenende das Oberhaus der Westfälischen Turnliga aufeinander, um die 2. Runde der Saison einzuläuten. Das Oberligateam des SCNs machte sich mit gemischten Gefühlen auf den Weg. Schon im Vorfeld stand fest, dass die verletzte Maj Lill Eppe für den Rest der Saison ausfallen würde - an allen vier Geräten eine Säule der Mannschaft. So waren Eileen Otte, Darja Winkel, Marielle Hemsing und Luna Giesen froh, wieder auf Ronja Feld zurückgreifen zu können und mit Kathi Höner als Ersatzturnerin eine zusätzliche Sicherheit zu erhalten.

Zum Seitenanfang